Sortierung
16 Empfehlungen

Kempa
WING LITE 2.0
Kempa
WING 2.0
Kempa
WING 2.0 WOMEN
Kempa
WING LITE 2.0
Kempa
WING 2.0 JUNIOR
Kempa
WING LITE WOMEN CAUTION
Kempa
WING LITE 2.0 WOMEN
Kempa
WING LITE 2.0 WOMEN
Kempa
WING 2.0 JUNIOR
Kempa
WING 2.0 JUNIOR
Kempa
WING 2.0 JUNIOR
Kempa
WING LITE WOMEN
Kempa
WING LITE 2.0 DAMEN
Kempa
WING 2.0 WOMEN
Kempa
WING LITE
Kempa
WING JUNIOR

Sortierung

Kempa Wing 2.0 Handballschuhe - Wie gut ist die Dämpfung, Stabilität und Grip?

In Zusammenarbeit mit Michelin hat Kempa vor allem mit dem Grip und der Langlebigkeit der Sohle des Wings einen rausgehauen. Aber auch die anderen Teile des Schuhs müssen sich nicht verstecken und tragen ihren Teil zum großartigen, unglaublich leichtem, aber trotzdem stabilem Gesamtkonstrukt bei.

 



Was macht den Kempa Wing 2.0 zu einem guten Handballschuh?

Der Wing sticht als erstes durch sein niedriges Gewicht aus der Menge der Handballschuhe heraus. Mit 300 Gramm steht er damit ganz an der Spitze. Diese 300 Gramm sind jedoch auf einem technologisch sehr hochwertigen Level und garantieren optimale Funktion und Leistung. Durch guten Grip und vorhande Stabilität, als auch Flexibilität ist der Wing bestens fürs Handballspielen geeignet und bereitet seinem Träger viel Spaß. 
 



Wie gut ist der Grip vom Wing Lite 2.0 Handballschuh?

Der Wing Lite weist eine sehr leichte Sohle mit überragendem Grip auf. Diese entstand in Zusammenarbeit mit Reifenhersteller Michelin und garantiert optimalen Grip am Hallenboden. Ausschlaggebend dafür ist unter Anderem die spezielle Wabenkonstruktion im hinteren Bereich der Sohle, die Unterdruck erzeugt. Vorne ist die Sohle mit zwei großen Drehpunkten sehr flexibel gehalten. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass der Wing Lite einen Grip auf einem sehr hohen, technologisch fortgeschrittenen Level aufweist.
 



Für welche Spielerposition eignet sich der Wing 2.0 von Kempa?

Man könnte vermuten, dass der Wing von Kempa aufgrund des niedrigen Gewichts etwas für leichtere, flinkere Spieler ist. Das trifft zwar zu und qualifiziert ihn auch als einen sehr guten Schuh für Außenspieler, jedoch haben die Entwickler mit dem Wing einen für sein Gewicht erstaunlich stabilen Schuh entworfen. Es sollte also kein Rückraumspieler vor dem geringen Gewicht zurückschrecken. 
 



Wie beständig ist die Sohle vom Wing Lite 2.0?

Als Reifenhersteller ist Michelin nicht nur auf guten Grip am Boden aus, auch die Langlebigkeit des Materials ist von entscheidener Bedeutung. Das hat sich auch auf den Wing Lite übertragen. So konnte nämlich die Langlebigkeit der Gummirezeptur laut Labortests verdoppelt werden. Der Wing Lite hat also nicht nur einen guten Grip, sondern garantiert Dir diesen auch außerordentlich lange. 
 



Wie fällt der Kempa Wing Handballschuh aus und welche Größe soll ich mir kaufen?

Kempa Schuhe, damit auch die Wing Kollektion, fallen recht neutral aus. Die Schuhgröße von Kempa enspricht im Gegensatz zu anderen Marken deiner tatsächlichen Fußgröße. Falls Du dir noch unsicher bist, schau doch einfach bei unserem Guide für Schuhgrößen vorbei. Hier sind die unterschiedlichen Schuhgrößen der relevanten Marken und ein Tutorial zur deiner eigenen Schuhgrößenvermessung zu finden. 
 



Noch Fragen?

Bei Fragen zum Schuh oder der Kollektion kannst du dich per Mail oder unter der Woche telefonisch an unsere Schuhexperten wenden. Wir nehmen uns gerne die Zeit und beraten dich individuell, um den für dich optimalen Schuh zu finden. Zum Kontaktformular.